DAS IST MIR IN DER ARBEIT MIT DIR WICHTIG:

ERGEBNISOFFEN

Mir ist bewusst, dass die Welt, in der wir leben, sich fast ausschließlich über Ziele, Leistung und Erfolg definiert.

Da mag es fast schon verwegen erscheinen, ergebnisoffen zu arbeiten. Und doch ist mir gerade dieser Aspekt eine Herzensangelegenheit.

Ergebnisoffen bedeutet für mich nicht, alles schleifen zu lassen. Im Gegenteil. Selbstverständlich ist es sinnvoll, dass wir uns für unsere gemeinsame Arbeit ein Ziel setzen oder eine Ausrichtung haben. Und natürlich können wir auch unseren Fokus immer wieder darauf richten.

Doch in dem Moment, in dem wir uns das Ergebnis offen lassen können, nehmen wir enorm viel Druck von unseren Schultern. Von meinen und vor allem auch von deinen.

HUMORVOLL

Wie alle Menschen trage ich viele verschiedene Anteile in mir. Einer davon ist mein Humor, der auch in meiner Arbeit immer wieder durchblitzt.

Gerade in den schweren Momenten meines Lebens hat mich mein Humor oft aus dem Sumpf gezogen und er tut es auch heute immer wieder. Humor kann an den Stellen, an denen scheinbar nichts mehr vorwärts geht oder an denen aus einer Tiefe eine kaum auszuhaltende Schwere geworden ist, wieder etwas Leichtigkeit und Licht ins Lebensspiel bringen.

Bei all den ernsthaften Themen, die das Leben mit sich bringt, schätze ich meinen Humor als wertvollen Begleiter.

Auch ein Lachen kann Befreiung sein.

FÜHLBAR

Als fühlende Wesen auf diese Welt gekommen, wurden wir nach und nach immer verkopfter. Von klein auf erfuhren wir, dass es viel wichtiger ist, das Leben mit unserem Verstand zu begreifen als unserem Gefühlsleben zu vertrauen.

In der Arbeit mit dir kommt es mir deshalb weniger darauf an, für alles die richtigen Worte zu finden, sondern vielmehr darauf, die Aufmerksamkeit immer auf dich und deine Gefühle zu lenken. Unsere Begegnung soll kein gedankliches Konstrukt, sondern eine in dir fühlbare Erfahrung sein.

EIGENVERANTWORTLICH

In meiner Welt ist es so, dass jeder gesunde erwachsene Mensch die volle Verantwortung für sein Handeln oder auch seine Unterlassungen trägt. Das gilt ebenso für alles Gesprochene oder Unausgesprochenes.

Die Verantwortung für mich und den Prozess liegt selbstverständlich während unserer Zusammenarbeit bei mir. Die Verantwortung für dich lasse ich liebevoll in deinen Händen.

NAH UND DISTANZIERT

Ich liebe Nähe und mag es nah mit Menschen zu arbeiten. Zugleich braucht es oft einen gewissen Abstand, um frei atmen zu können.

In meiner Arbeit achte ich sehr darauf, dass beide Aspekte ihren berechtigten Platz und Raum bekommen.

Nähe und Distanz.

Verbundenheit und Freiheit.

VERTRAUENSVOLL

Wenn ich mit dir arbeite, vertraue ich darauf, dass du alles in dir trägst, was du für deinen weiteren Weg benötigst. Ich vertraue darauf, dass alles Wissen und jede Lösung in dir liegt und es zur richtigen Zeit in dein Bewusstsein kommt.

Genauso vertraue ich darauf, dass mir all mein Wissen und meine Erfahrung jederzeit zur Verfügung stehen und ich dir in den jeweiligen Situationen intuitiv die richtigen Fragen stelle, Impulse habe oder Wegweiser geben kann.

Auf diesem Vertrauen basiert meine gesamte Arbeit mit dir.

MENSCHLICH

Wir begegnen uns von Mensch zu Mensch. Mit all unseren Stärken und Schwächen. In unserer Verletzlichkeit und manchmal unserem Schmerz. In unserer Freude und inneren Schönheit.

Mit allem, was sich in jedem Moment zeigen mag. In unserem Mensch-Sein.

Alles hat seinen Platz. Alles ist willkommen und darf sein.
Menschlich eben.

Der Weg in deine FREIHEIT führt durch die VERBUNDENHEIT mit dir.